Wenn diese Meldung erscheint, weist Ihre Bank darauf hin, dass sich Ihre Zugangsdaten geändert haben – möglicherweise auch Ihr Passwort. In vielen Fällen wird die neue Benutzerkennung direkt in der Hinweismeldung angezeigt. Bitte lesen Sie die Meldung sorgfältig durch und passen Sie Ihre Zugangsdaten in der App wie folgt an:
‚Einstellungen‘ > ‚Zugangsdaten‘ > ‚Bankzugang auswählen‘ > ‚Zugangsdaten’ > neue Zugangsdaten hinterlegen
Sollten Sie nicht sicher sein, welche Anpassungen erforderlich sind, melden Sie sich am besten direkt im Onlinebanking der Bank an, um weitere Details zu erhalten.
Bitte beachten Sie: Aktuell tritt diese Meldung besonders häufig bei der Deutschen Bank auf. Grund hierfür ist, dass die Bank am 24.08.2025 die Online-Banking Zugänge für Ihre Kunden umgestellt hat. Bei Privatkunden reicht es in vielen Fällen aus, die letzten zwei Ziffern der Benutzerkennung wegzulassen.